Zahngesundheit & zahnerhaltung

Vorbeugen ist besser als bohren, deshalb setzen wir auf Prophylaxe und legen großen Wert auf die umfassende zahnmedizinische Aufklärung unserer Patienten. Eine regelmäßige zahnärztliche Untersuchung ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Erkrankungen und die entsprechende Behandlung.

Selbstverständlich tun wir alles, um den Erhalt der eigenen  Zähne zu fördern.

Zur Zahnerhaltung gehören aber auch  Maßnahmen, welche die Zähne in ihrer Form und Funktion erhalten – wie Füllungen, Inlays oder Wurzelkanalbehandlungen: Dank der modernen Technik in der Endodontologie sind wir heute fähig stark beschädigte oder entzündete  Zähne mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu erhalten. Wir bieten Ihnen Wurzelkanalbehandlungen mit speziellen maschinellen Aufbereitungssystemen und hochflexiblen Einmalinstrumenten an.

Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Materialien und setzen auf langlebige, zahnfarbene Komposit-Füllungen.

Auf Wunsch bieten wir homöopathische Füllungen ohne Kunststoff an. Für weitere Informationen beraten wir Sie gerne persönlich.

Parodontologie

Parodontitis ist die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, also von Zahnfleisch, Fasern, und Knochen, die durch Bakterien hervorgerufen wird. Wird sie nicht behandelt, kann es zu Zahnlockerung und Zahnverlust kommen. Wissenswert ist, dass sich Parodontitis nicht nur auf die Zähne auswirkt. Sie fördert auch Allgemeinerkrankungen, wenn Bakterien und Entzündungsstoffe über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf gelangen.

Die beste Vorbeugung gegen Parodontitis ist die richtige Mundhygiene und eine regelmäßige Prophylaxe-Behandlung (professionelle Zahnreinigung). Wenn die Erkrankung bereits aufgetreten ist, lässt sie sich durch eine entsprechende zahnmedizinische Behandlung verlangsamen und somit unter Kontrolle bringen.

PROPHYLAXE

Um Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können, empfehlen wir eine regelmäßige zahnärztliche Untersuchung. Zur Prophylaxe bieten wir vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung von Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch – diese umfassen vor allem Karies und Parodontitis.

Neben den zahnärztlichen Untersuchungen und Prophylaxe-Maßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung, informieren und beraten wir Sie gerne zum Thema Mundhygiene und zahngesunde Ernährung.

Zahnersatz

Wir tun alles, um den Erhalt der eigenen Zähne zu fördern. Wenn dies nicht mehr möglich ist, weil die Zähne stark beschädigt sind oder bereits fehlen, wird Zahnersatz notwendig.

Dazu bieten wir den Einsatz von Kronen, Brücken, Prothesen und Implantatprothetik. Wir beraten Sie gerne ausführlich und besprechen die verschiedenen Möglichkeiten mit Ihnen.

Bleaching

Wir alle haben den Wunsch nach weißen Zähnen, die Jungendlichkeit und Attraktivität ausstrahlen.

Wir bieten eine moderne und zahnschonende Aufhellungsmethode Ihrer Zähne an um Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurückzugeben.

Ob bei Ihnen eine Aufhellung nötig ist und über die Vor-und Nachteile klären wir Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch auf.